08.09.2023

Steven Kölpin leitet den neu geschaffenen Bereich Photovoltaik bei Alterric

Zum 1. September beginnt Steven Kölpin als Leiter Freiflächen Photovoltaik bei Alterric, Deutschlands größtem Onshore-Grünstromerzeuger. Um die Energie aus Wind und Sonne zusammenzubringen, wird der gebürtige Rostocker ein Team rund um die Etablierung von Hybridparks entlang Alterrics Wind-Infrastruktur aufbauen.

Aurich, 08. September 2023. An seine Ausbildungen zum Konstruktionsmechaniker und Industriemeister Fachrichtung Metall, schloss Steven Kölpin (43) eine akademische Laufbahn an und machte seinen Technischen Betriebswirt (IHK), einen Master of Business Administration in Projekt- und Prozessmanagement sowie aktuell einen Master of Science Wasser und Umwelt an der Bauhaus-Universität Weimar. Kölpin überzeugt durch seine Praxis auf den Gebieten PV, Solarthermie und Industrieanlagen. So war der zweifache Vater seit 2016 Business Unit Manager bei Actemium H&F, einem Unternehmen für Automatisierungstechnik und elektrotechnischen Anlagenbau.

Steven Kölpin möchte seine Erfahrung in den Bereichen Management, strategische Entwicklung sowie Projekt- und Prozessmanagement in die Etablierung des neuen Geschäftsfeldes für Alterric einbringen. “Durch die Kombination von Wind und Sonne in Hybridparks kann ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren Energien geschaffen werden. Ich freue mich, diesen Bereich bei Alterric mitzugestalten”, so Kölpin.

Alterric Geschäftsführer Frank May: “Wir freuen uns, mit Steven Kölpin einen kreativen und konstruktiven Kopf gefunden zu haben, der unsere ambitionierten Ziele und unsere Unternehmenswerte mitträgt und uns so auf einem weiteren Schritt Richtung 100 Prozent Energiewende unterstützt.