19.03.2024

Klares Zeichen für die Zukunft der Erneuerbaren Energien in Nordrhein-Westfalen

vlnr: Henrike Nagel, Regionalleitung Mitte Alterric, Hans-Josef Vogel, Vorsitzender LEE NRW, Holger Boxnick, Mitglied der Geschäftsführung der Alterric Deutschland GmbH

Für einen gemeinsamen Weg in Richtung 100 Prozent Energiewende hat Alterric zusammen mit dem Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW) in das Büro am neuen Standort, mitten im Herzen von Düsseldorf, zu einem Netzwerktreffen eingeladen.

Düsseldorf, 18. März 2024. Über einen „Zukunftsmacher mehr für dieses Land“ freute sich LEE NRW-Vorsitzender Hans-Josef-Vogel und betonte: „Dass ein namhaftes Unternehmen wie Alterric sich bewusst für einen Firmensitz in Düsseldorf entschieden hat, stärkt eindeutig den Windenergiestandort Nordrhein-Westfalen“. Starke Partner, so Vogel seien notwendig, damit der Windenergieausbau in Nordrhein-Westfalen weiterhin an Fahrt aufnimmt.

Die hohen Ambitionen für Klimaschutz und Erneuerbare Energien der Landespolitik von Nordrhein-Westfalen freuen uns bei Alterric – denn sie unterstützen unser Ziel einer 100-prozentigen Energiewende. Mit unserem neuen Standort in Düsseldorf möchten wir unseren Beitrag dazu leisten. Mit derzeit 23 Windparkprojekten in der Pipeline sind wir als größter Onshore-Grünstrom Erzeuger Deutschlands nach Nordrhein-Westfalen gekommen, um die Wirtschaft des Landes nachhaltig klimaneutral voranzutreiben.“ begründet Holger Boxnick, Mitglied der Geschäftsführung der Alterric Deutschland GmbH die Standorteröffnung in Düsseldorf.

Alterric-Teams arbeiten an 12 Standorten in Deutschland sowie in internationalen Büros in Frankreich und Griechenland. Damit leistet Alterric einen signifikanten Beitrag zur Energiewende, zu Klimaschutz, Versorgungssicherheit und zum Erhalt unserer Umwelt.