11.10.2022

Heiko Lammers wird Leiter Kommunikation bei Alterric

Heiko Lammers, Leiter Kommunikation bei Alterric

Heiko Lammers tritt im November 2022 die neu geschaffene Position als Leiter Kommunikation bei Alterric an. Der erfahrene Kommunikationsexperte freut sich auf seine Aufgabe in dem noch jungen Unternehmen.

Aurich/Oldenburg, 11. Oktober 2022. Mit einem Gespür für klare Botschaften und moderne Sprache tritt Heiko Lammers im November 2022 die neu geschaffene Position als Leiter Kommunikation bei Alterric an. Der erfahrene Kommunikationsexperte freut sich auf seine Aufgabe in dem noch jungen Unternehmen, das seit 2021 Windparks an Land entwickelt, baut und betreibt. Mit einem Bestandsportfolio von 2.300 Megawatt gehört Alterric zu den größten Grünstromerzeugern in Europa.

Heiko Lammers, 56, kommt als Head of Corporate Communications und Pressesprecher der internationalen Jacobs University Bremen zu Alterric. Zuvor hatte er eine ähnliche Position beim Software-Anbieter Jimdo in Hamburg inne. Weitere Stationen seiner Karriere waren 1&1 Internet, ZANOX sowie die Kommunikationsagentur FAKTOR 3. Er begleitete über 100 Produkt- und Dienstleistungseinführungen im B2B und B2C insbesondere im IT- und Technologie Umfeld. Von ihm verantwortete Kommunikationskampagnen wurden mehrfach für PR-Preise nominiert und erhielten Auszeichnungen unter anderem im Rahmen des PR-Report-Awards.

Der gebürtige Ostfriese ist Vater von zwei erwachsenen Kindern. Heiko Lammers freut sich: „Die Umstellung unserer Energieversorgung auf erneuerbare Energien ist eine immense wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderung, die nur durch eine ebenso nachhaltige und transparente Kommunikation erfolgreich bewältigt werden kann. Alterric wird als einer der größten Erzeuger für Grünstrom Vorreiter und Gestalter auf diesem Weg sein.“