18.05.2026

Veränderung in der Geschäftsführung von Alterric

Dr. Kai Peter Zoellmann

Dr. Kai Peter Zoellmann wird seine Tätigkeit als Chief Financial Officer (CFO) der Alterric GmbH beenden. Darauf haben sich die Gesellschafter des Unternehmens und Dr. Zoellmann verständigt.  

 Heiko Janssen, Aufsichtsratsvorsitzender der Alterric, erklärt hierzu: „Herr Dr. Zoellmann verlässt unser Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung in der Wachstumsphase auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies sehr, respektieren jedoch seine Entscheidung und danken Herrn Dr. Zoellmann für die geleistete Tätigkeit. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Dr. Zoellmann beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“ 

 Die Aufgaben im Finanzbereich werden bis auf Weiteres innerhalb der bestehenden Führungsstruktur übernommen. Alterric setzt den Wachstumskurs als IPP im Bereich Onshore-Windenergie, Speicher und Freiflächen-Photovoltaik fort.